Es gibt kaum ein erfolgreiches Unternehmen, welches auf Vertriebscontrolling verzichtet.
Unter Vertriebscontrolling versteht man die strukturierte Aufzeichnung und Sammlung von Auftrags-, Kunden- und Produktdaten. Diese werden im Rahmen des Vertriebscontrollings analysiert und in übersichtlichen Dashboards, Charts bzw. Grafiken dargestellt. Durch diese Übersicht ist es möglich Zusammenhänge sofort zu erkennen und zum Vorteil des eigenen Unternehmens zu nutzen.
Große Firmen investieren sehr viel Geld in eine eigene Controlling-Abteilung. In meiner Zeit in solch einer Controlling Abteilung konnte ich nützliche Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich mit Ihnen, in meinem neuen eBook, teilen. Dieses Monat sogar kostenlos!
10 ANTWORTEN DES VERTRIEBSCONTROLLINGS SO ERHÖHEN SIE IHREN GEWINN NACHHALTIG
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Im letzten Jahr haben mein Geschäftspartner und ich sehr viel Zeit in unsere Firma investiert. Es gab viele unerwartete Höhen und Tiefen. Aber Ana-Lysa hat mir gezeigt, wie wichtig es ist die Entwicklung seines Unternehmens strukturiert aufzuzeichnen und zu analysieren. Mittlerweile kommen mir viele unserer "unerwarteten Tiefen" so offensichtlich vor.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich meine Marketing Investitionen endlich auszahlen. Es ist schön zu beobachten wenn man eine Kampagne online stellt, auf die sich in kürzester Zeit neue Kunden melden.
Lisa Duschek // Geschäftsführerin CodeFactory GmbH
Copyright 2017, Ana-Lysa