Wofür brauche ich Vertriebsanalysen?

WACHSTUM

Eine Firma zu gründen ist anstrengend. Sie mussten Millionen Dinge beachten, bevor alles reibungslos lief. Doch jetzt wo Sie endlich so weit sind, geht es nicht mehr nur darum Gewinne zu erzielen, sondern darum diese zu maximieren!

Wissen öffnet Ihnen dafür alle Tore!

Know your Business – Grow your Business!

ÜBERBLICK BEWAHREN

Ihr Kundenstamm wird größer, Sie stellen nach und nach mehr MitarbeiterInnen an, Sie erweitern Ihr Angebot und eröffnen neue Filialen.

Ihr Unternehmen wächst, aber es wächst unkontrolliert. Mit fortschreitendem Wachstum wird es unmöglich mehr als nur das große Ganze im Auge zu behalten. Womöglich geben Sie sich sogar nur mit einem Plus auf Ihrem Konto zufrieden.

Effiziente Vertriebs-Analysen helfen Ihnen den Überblick über all Ihre Geschäftsaktivitäten zu wahren und rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, um das Verlustrisiko zu minimieren und den Gewinn zu maximieren.

STÄRKEN NUTZEN UND SCHWÄCHEN FRÜHZEITIG ERKENNEN

Durch die Analyse Ihrer Umsätze, KundInnen, Ihres Personals und mehr, bekommen Sie volle Einsicht in die Schwächen Ihres Unternehmens und können ineffiziente Prozesse sofort identifizieren und verbessern.

Bestimmt liegt in Ihren vorhandenen Ressourcen (Vertriebspersonal, Marketing…) mehr Potential als Sie vermuten, aber ohne detaillierte Analyse werden Sie immer einen Teil Ihres Umsatzes verschenken.

GEZIELTER EINSATZ IHRER RESSOURCEN – WENIGER STREUVERLUST

Nicht jede Kundengruppe spricht auf jeden Vertriebskanal an. Unterschiedliche Kundengruppen benötigen unterschiedliche Werbebotschaften um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Die Persönlichkeit Ihres Vertriebs-Mitarbeiters wirkt auf manche Menschen charmant und andere möchten das Gespräch so früh wie möglich abbrechen. Nur weil eine Strategie nicht sofort funktioniert hat, bedeutet das nicht, dass sie generell unbrauchbar ist.

Menschen sind verschieden und in der heutigen Konsumgesellschaft möchten wir uns gezielt angesprochen fühlen. Es ist die Aufgabe des Marketings und des Vertriebs die individuellen Bedürfnisse der KundInnen zu erkennen und anzusprechen.

Mit einer generischen Standardlösung werden Sie in der Masse der Angebotssteller untergehen. Nutzen Sie Vertriebsanalysen um aus dieser Masse hervorzustechen. Die Auswirkungen lassen sich sofort beobachten.

Reduzieren sie die Zeit in der Sie sich mühselig mit Excel rumschlagen.

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