Für die Wachsenden

Die anstrengende Gründungszeit haben Sie hinter sich gebracht. Endlich Wachstum! Ihre Kundenaufträge sind noch überschaubar und Zahlungseingänge, Bestandslisten und co. dokumentieren Sie auch mehr oder weniger sorgfältig in Excel-Listen. Richtig vorbildlich!

Aber was machen Sie, wenn Ihre Bekanntheit steigt und die Nachfrage Sie überrollt? Kann es sich ein zielstrebiger Unternehmer wirklich leisten den Überblick über seine Kunden, Produkte, Standorte und Mitarbeiter zu verlieren?

Wenn die Auftragswelle erstmal eintrifft, werden Sie sich selbstverständlich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Ihre Daten werden unübersichtlich und Sie riskieren Chancen und Risiken zu übersehen.

Sie wachsen. Aber mit Wachstumsschmerzen!

Noch befinden Sie sich in der Ruhe vor dem Sturm. Genau deshalb ist es notwendig sich jetzt um eine automatisierte Datenanalyse zu kümmern. Denn wer von Anfang an seine Daten einheitlich und sorgfältig pflegt und analysiert, kann kaum noch überrascht werden. Und wer gewöhnt sich schon gern an neue Systeme, wenn man gerade einen Haufen andere Dinge zu tun hat?

DENKEN SIE ANALYTISCH!

  • Welches Ihrer Produkte kommt bei Ihren Kunden am besten an?
  • Kaufen dieselben Kunden Produkt A, die auch Produkt B kaufen?
  • Welche Eigenschaften verbinden die Käufer von Produkt A und B?
  • Könnten Sie anhand dieser Analysen Ihr Marketing umgestalten um genau diese Eigenschaften anzusprechen?
  • Welcher Ihrer Vertriebsmitarbeiter verkauft am meisten?
  • Kommt dieser Mitarbeiter bei allen Kunden gleich gut an?
  • Welche Eigenschaften haben die Kunden, bei denen er besonders erfolgreich ist?
  • Zahlt es sich aus bestimmte Vertriebsmitarbeiter zu Kunden mit bestimmten Eigenschaften zu schicken?
  • Warum schneidet Ihr Vertriebsmitarbeiter bei einer bestimmten Kundenkategorie besonders schlecht ab?
  • Könnte es an fehlenden Skills liegen? Vielleicht wäre eine Schulung sinnvoll!
  • Weitere typische Fragen und Antworten des Vertriebscontrollings finden Sie in unserem kostenlosen ebook.

Was kann Ana-Lysa für Sie tun?

Ana-Lysa ist ein ganzheitliches Controlling Konzept. Nach einem ausgiebigen Kennenlerngespräch, generieren wir Ihnen ein Excel-Analyse Tool, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein automatisiertes und interaktives Tool, welches Ihnen den vollen Einblick in Ihr Unternehmen bietet und viel Arbeit abnimmt.

Wir überlegen uns sinnvolle Kennzahlen/Dashboards,  und führen Sie in das fertige Analyse-Tool ein. Nach Abschluss jedes Quartals stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung und helfen bei der Interpretation Ihrer Auswertungen. Lesen Sie in den nachfolgenden Tabs mehr über unsere Leistung:

Bei einem ausgiebigen Kennenlerngespräch möchten wir Sie und Ihr Unternehmen besser kennenlernen. Sie erzählen uns wie Ihr Unternehmen aufgebaut ist, wie Sie Ihren Vertrieb derzeit gestalten und was Ihre Ziele sind.

Vereinbaren Sie hier ein Kennenlerngespräch.

Ab jetzt heißt es für Sie nur noch abwarten und entspannen.
Denn nach unserem Kennenlerngespräch, fassen wir Ihre bestehenden Excel-Sheets in einem Dokument zusammen, optimieren diese und fügen neue nützliche Funktionen hinzu. Außerdem überlegen wir uns geeignete Vertriebsauswertungen für Ihre Ziele und stellen diese noch in Excel in Form von interaktiven Dashboards dar, welche in Echtzeit mit Ihrem Unternehmen wachsen.

Während Sie Ihrem normalen Arbeitsalltag nachgehen erstellen wir für Sie maßgeschneiderte, interaktive Sales Dashboards.
Sie müssen weder Zeit noch IT-Knowhow aufbringen um zu Ihren Sales Dashboards zu gelangen.

Wir erstellen ausschließlich Vertriebsauswertungen deren Nutzen Sie auch verstehen und anwenden können. Deswegen nehmen wir uns sehr viel Zeit um Ihnen die fertigen Sales Dashboards zu erklären.

Jetzt wo Sie Ihre Dashboards erhalten und verstanden haben, können Sie jederzeit den aktuellen Ist-Zustand all Ihrer Geschäftsaktivitäten verfolgen. Sie sind über alles im Bilde. Keine bösen Überraschungen mehr!

Unsere Dashboards sind interaktiv. Das bedeutet, dass Sie Ihre Daten auf einfache Weise filtern können, z.B. zwischen der Jahres- und Monatsansicht.

In unseren Quartalsgesprächen möchten wir Ihren Blick auf wesentliche Abweichungen, Zusammenhänge und mögliche Synergien lenken. Wir stellen Ihnen die richtigen Fragen, damit Sie die richtigen Antworten finden!

WAS WIR ANDERS MACHEN

WARUM WIR?

Fokus: Kleinunternehmen

Einzige Firma, die sich fachlich und preislich auf Kleinunternehmen fokussiert.

Skype Meetings

Wir respektieren Ihre begrenzte Zeit. Deswegen sind all unsere Quartalsgespräche online.

Excel Tool

Sie brauchen keine teure Software. Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Tool in Excel.

Kein Fachchinesisch

Wir erstellen nur Auswertungen in denen Sie einen Nutzen sehen.

Vertriebsanalysen in Echtzeit

Wir informieren Sie über den aktuellen Zustand Ihrer gesamten Firma per Knopfdruck.

Regelmäßige Beratung

Wir lassen Sie nicht alleine bei der Interpretation Ihrer Daten.

Vereinbaren Sie gleich einen kostenlosen Beratungstermin!





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